Partner und Links

Hier finden Sie Verlinkungen zu unseren Partnern und anderen Anlaufstellen. Wir haben nicht den Anspruch, die Einzigen zu sein, sondern den, Ihnen so gut wie möglich weiterzuhelfen. Dafür ist ein gutes Netzwerk unerlässlich.

Wenn Sie Vertreter einer Institution sind, die in unser Netzwerk passt, aber noch nicht hier aufgeführt ist, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Damit wir immer mehr werden und immer mehr helfen können!

Europäisches Kompetenzzentrum für Eierstockkrebs

Selbsthilfegruppe Eierstockkrebs

DKG, Krebsgesellschaft

Onkologisches Patientenseminar

Nord-Ostdeutsche Gesellschaft für Gynäkologische Onkologie e.V.

Tumorzentrum Berlin e.V.

AGO, Arbeitsgemeinschaft gynäkologische Onkologie e.V.

inkanet.de
Das “Informationsnetz für Krebspatienten und ihre Angehörigen” bewertet und sortiert Informationen aus dem Internet zum Thema Krebs. Über ein Forum kann Kontakt zu anderen Betroffenen aufgenommen werden.

krebshilfe.de
Die Internetseite der Deutschen Krebshilfe informiert über die Aktivitäten der Organisation und rund um das Thema Krebs.

krebsinformation.de
Der Krebsinformationsdienst bietet umfangreiche Informationen zu den verschiedenen Krebsarten und vermittelt Adressen und Anlaufstellen für Betroffene.

krebs-kompass.de
Der Krebskompass hilft bei der Informationssuche im Internet. Diskussionsforen bieten die Möglichkeit zum Austausch.

krebs-webweiser.de
Im Krebs-Webweiser ist eine Vielzahl vorwiegend deutscher Internet-Adressen zum Thema Krebs gesammelt.

nakos.de
Die nationale Kontakt- und Informationsstelle zur Anregung und Unterstützung von Selbsthilfe-gruppen NAKOS bietet Materialien zur Gründung und zur Unterstützung der Arbeit von Selbsthilfegruppen sowie eine Datenbank mit regionaler und überregionaler Suchfunktion.

krebsinformationsdienst.de
Der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrum Heidelberg bietet u.a. umfassende Informationen und Tipps zur Ernährung von Krebspatienten.

krebsgesellschaft.de
Die Deutsche Krebsgesellschaft e.V. bietet umfassende Informationen zu Krebsarten, Symptomen, Diagnose, Therapie, Zentren und vielem mehr. Betroffene finden außerdem spezielle Hinweise zur Ernährung bei bestimmten Symptomen und eine Sammlung von geeigneten Kochrezepten.

eierstock-krebs.de
Das ist die Seite der Kommission Ovar der AGO. Patientinnen, Medizinstudenten, Ärzte und Journalisten finden hier sowohl allgemeinverständliche Informationen über die Erkrankung Eierstockkrebs als auch fachspezifische Ratschläge zu Diagnose und Therapie.

MALIGNER-ASZITES Expertenrat
Dieser Link führt Sie zum Expertenrat der Website “Maligner Aszites”. Hier können Patientinnen ihre Fragen rund um das belastende Symptom Bauchwasser stellen. Die Experten beantworten die Fragen unabhängig und bei Einverständnis der Patienten werden allgemeininteressierende Antworten anonym veröffentlicht.

Unterstützer des Welt-Eierstockkrebs-Tages 2018 und des Videoprojektes „Chocolate“

Ahmed Abida, Hashem Al-Ghaili, Shannon Altimari, Robert Armbrust,Ioana Braicu,Birgit Bürkner, Daniela Christmann, Claudio Conti, Desislava Dimitrova, Carolina Ektander, Jacek Grabowski, Gülhan Inci, Soumya Kar, Jana Liebmann, Lea Ledwon, Nassir Mani, Georgios Papanikolaou, Adeline Quek, Anna Rakhmanko, Paiva Araujo dos Scheiba-Zorron Ricardo, Monika Schaller, Ludmilla Schlageter, Isabel Schnaufer-Raude, Mikkel Sommer, Michael Stark,  Kati Szegedi, Tesaro, Icó Tódt, Esra Urkmez, Laura Wolf,

AbbVie
AGO