Medienservice

Patienten, Angehörige aber auch Ärzte, Selbsthilfegruppen und allgemein Interessierte können die informativen Magazine, Broschüren oder Filme der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs für einen Unkostenbeitrag von 4,90 € zzgl. 2,90 € Versandkosten bestellen.

Bestellung an: info@stiftung-eierstockkrebs.de

Zudem können Sie die Informationsmedien auch ➤ hier herunterladen.

Veröffentlichte Pressemitteilungen

28.04.2018 Pressemitteilung: 240 Sekunden Vermächtnis (PDF)
Anlässlich des Welteierstockkrebstages plant die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs neben dem am 13. Mai in Berlin stattfindenden großen Aktions- und Informationstag noch ein ganz besonderes Highlight: Das emotional bewegende Video „Chocolate“ wird am 8. Mai viral in den sozialen Netzwerken um die Welt gehen.

10.04.2018 Pressemitteilung: Schokolade zum Welt-Eierstockkrebs-Tag (PDF)
Anlässlich des Welt-Eierstockkrebs-Tages am 8. Mai startet erstmalig von Berlin aus eine weltweite Aktion – das emotional bewegende Video „Chocolate“ wird viral in den sozialen Netzwerken um die Welt gehen.

26.03.2018 Pressemitteilung: BRCA-Infotour 2018 startet in Freyurg (PDF)
Gemeinsam mit universitären Krebszentren veranstaltet die Stiftung Eierstockkrebs auch in diesem Jahr wieder ihre bundesweiten Infotage, um Betroffene und Angehörige wie auch niedergelassene Ärzte über BRCA1 oder BRCA2 Genmutationen Vor- und Nachteile genetischer Tests sowie über aktuelle Vorsorge- und Therapiemöglichkeiten zu informieren.

15.05.2017 Pressemitteilung: Ode zum Welt-Eierstockkrebs-Tag (PDF)
Berlins Gesundheitssenatorin, Dilek Kolat, unterstützte die Aktion „Singen gegen Eierstockkrebs“ bei der hunderte Teilnehmer in Form eines Singe-Marschs machen auf Eierstockkrebs aufmerksam.

12.05.2017 Pressemitteilung: Singen als Heilkraft (PDF)
Der bekannte Fernsehmoderator und Buchautor, Dr. Eckart von Hirschhausen, ist einer von vier prominenten Paten, die sich im Rahmen der Aktion „Singen gegen Eierstockkrebs“ für den Welt-Eierstockkrebs-Tag engagieren.

9.05.2017 Pressemitteilung: Singen gegen Eierstockkrebs: Singen – Laufen – Unterstützen (PDF)
Anlässlich des Welteierstockkrebstages initiiert die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs am Muttertag die Musikaktion „Singen gegen Eierstockkrebs“.

20.11.2016 Pressemitteilung: Auf dem richtigen Weg (PDF)
Prof. Dr. med. Jalid Sehouli, Direktor der Klinik für Gynäkologie der Charité und stellv. Vorsitzender der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs, im Interview über neueste Entwicklungen in der Therapie von Eierstockkrebs.

12.2016 Pressemitteilung: Vorstellung der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs (PDF)

„ Informieren, Aufklären, Forschung stärken“ – Die „Deutsche Stiftung Eierstockkrebs“ soll sich nachhaltig und dauerhaft für die Förderung von Aktivitäten auf dem Gebiet der Patientinnen-Information und -aufklärung sowie für grundlegende wissenschaftliche Projekte zur Untersuchung der Erkrankung und der Verbesserung von Behandlungsstrategien einsetzen.