Zeitschrift GAZELLE veröffentlich neue Serie zu Frauengesundheit

Zeitschrift Gazelle

Neue Serie “Frauengesundheit” – #1 Eierstockkrebs
Die Medizin hat sich in den letzten Jahren aufgrund intensiver nationaler und internationaler Forschungsaktivitäten erheblich weiterentwickelt. Dennoch erreichen viele medizinische Verbesserungen trotz ihrer Verfügbarkeit noch nicht alle Frauen. Information und Wissen sind die Grundpfeiler für eine aktive Einbindung der Frau in den medizinischen Entscheidungsprozessen.

Daher haben wir nun diese Serie für Sie ins Leben gerufen. Wir starten in dieser Ausgabe mit dem Thema Eierstockkrebs und werden in den folgenden Beiträgen u.a. die wichtigsten Fakten zum Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom) und seiner Krebsvorstufen (Dysplasien), Gebärmutterkrebs (Endometriumkarzinom), Brustkrebs (Mammakarzinom) und Darmkrebs (Kolonkarzinom) aber auch gutartige Diagnosen wie Endometriose und Myome thematisieren.

Der gesamte Beitrag ist zu lesen bei: http://www.gazelle-magazin.de/2017/10/16/neue-serie-frauengesundheit-1-eierstockkrebs/