Literaturwettbewerb_ZeitungAUFRUF

Nehmen Sie am 1. Literaturwettbewerb der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs teil. Alle Informationenen zur Teilnahme finden Sie unter www.stiftungeierstockkrebs.de/literaturwettbewerb

—————————————————————————————————–

Herzlich Willkommen bei der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Eierstockkrebs gilt weiterhin als eine der schwierigsten Erkrankungen in der Medizin. Leider wird dies erst in einem sehr fortgeschrittenen Tumorstadium erkannt. Die Versorgungssituation ist immer noch nicht zufriedenstellend. Die Gesamtprognose hat sich zwar verbessert, aber noch immer sterben zu viele Patientinnen an dieser Erkrankung.

Die Mitarbeiter der Stiftung wollen dies ändern und unterstützen alle Projekte, die das Verständnis, die Behandlungsergebnisse im Sinne der Tumorkontrolle und auch die  Lebensqualität erhalten und verbessern. Vor allem die Themen Information und Aufklärung stehen im Fokus der Stiftungsarbeit.

Zweimal jährlich erscheint so die Zeitschrift „Die zweite Stimme“, täglich bietet unsere facebook-Community „DIWA – Du, Ich, Wir, Alle – Gemeinsam gegen Eierstockkrebs“ Informationen und Tipps im Umgang mit der Erkrankung oder Aufklärungs- und Patientinnen-Veranstaltungen bieten den direkten Kontakt mit Betroffenen. Unter dem Motto „Singen gegen Eierstockkrebs“ fand 2017  der Welteierstockkrebs-Tag  mit einer tollen Aktion auf dem Gendarmenmarkt mit vielen singenden Teilnehmern statt.

Außerdem tourt die Stiftung erstmals durch Deutschland: mit der „BRCA Infotour – BRCA und Eierstockkrebs“  führt die Stiftung eine eigene Informationsreihe für Patientinnen, Angehörige und Ärzte zum Thema erblich bedingter Eierstock- und Brustkrebs durch.

Weiteres zur BRCA Infotour sowie weitere, vielfältige Informationen, Aufklärungsfilme, Infovideos und Statements von Experten bis hin zu Fragen zu aktuellsten Therapiemöglichkeiten und Studien bietet hier unsere Webseite. Wir stehen Ihnen natürlich auch gern für persönliche Fragen zur Seite.

Alles Gute wünscht Ihnen

Die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs

—————————————————————————————————–

NEU: Unser Trailer zur Deutschen Stiftung Eierstockkrebs

Der Welt-Eierstockkrebs-Tag 2017 war mit seiner Aktion „Singen gegen Eierstockkrebs“ sicher einer der Höhepunkte in der bisherigen Stiftungsarbeit. Eine wunderbare Atmosphäre wurde an dem Tag erzeugt und sprang auf  viele Menschen über…  Sehen Sie sich unseren Videoclip dazu an.

Bild-Imagetrailer