Willkommen bei der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs

Wir sind eine gemeinnützige Stiftung mit den Zielen, über Eierstockkrebs zu informieren, aufzuklären und zu forschen. Wir stellen Publikationen und Informationsmaterial für Sie zur Verfügung und realisieren Projekte und Veranstaltungen zu verschiedenen Themen rund um Eierstock-, Eileiter- und Bauchfellkrebs. Jedes Jahr im Mai richtet die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs gemeinsam mit einer Vielzahl von nationalen und internationalen Partnern einen großen Informations- und Aktionstag anlässlich des Welteierstockkrebstages aus. Den digitalen Welteierstockkrebstag finden Sie on demand hier.

Über die Krankheit

Als Deutsche Stiftung Eierstockkrebs ist es unser Anliegen Sie als Patientin, Angehörige(r) einer Patientin oder betreuende und begleitende Personen von Patientinnen über Eierstockkrebserkrankungen zu informieren und aufzuklären. Lesen Sie in dieser Rubrik Informationen über die Krankheit selbst sowie zu Diagnose- und Therapieverfahren und neuen medizinischen Erkenntnissen.

Über die Stiftung

Informieren – Aufklären – Forschung stärken. Das ist das Ziel unserer Arbeit als Deutsche Stiftung Eierstockkrebs. Lesen Sie in dieser Rubrik, wer die Köpfe der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs sind und mit welchen Projekten und Maßnahmen wir unsere Stiftungsziele erreichen möchten.