Start der Deutschlandtour „BRCA-Infotour 2016/2017

Aktuelles zu BRCA und Eierstockkrebs wie Studienergebnisse, Beratungsangebote und Behandlungsmöglichkeiten für Betroffene, Familien und Ärzte

Erstmals führt die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs eine Deutschlandtour zu neusten Therapieoptionen, Beratungsmöglichkeiten sowie Studienergebnissen durch und gibt damit Betroffenen, Ärzten und Interessierten in ganz Deutschland die Möglichkeit, sich ausschließlich zu BRCA und Eierstock-, Eileiter- und Bauchfellkrebs zu informieren.

Start der BRCA Infotour 2016/2017
9. November in Berlin
Charité Berlin – Campus Virchow Klinikum, 7. Etage Hochhaus Westring 1
16 Uhr Patienten treffen Experten
18 Uhr Experten treffen Experten

BRCA-Genmutation bei Eierstockkrebs ist ein hoch aktuelles und brisantes Thema. Im vergangenen Jahr führte die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs bereits einen großen Informationsnachmittag mit Premiere des Dokumentarfilms „Stilles Erbe oder Zufall? Die Rolle von BRCA bei Eierstockkrebs“ durch. Zu dieser Veranstaltung mit abschließender Podiumsdiskussion kamen viele Interessierte, Patientinnen sowie betroffene Familien mit den Hochrisikogenen BRCA1 oder BRCA2 wie auch Ärzte.

Die Stiftung hat mit der Problematik wohl einen Nerv bei Betroffenen wie auch Ärzten getroffen und initiiert nun zu diesem viel schichtigem Thema die deutschlandweite „BRCA Infotour“ zu BRCA und Eierstockkrebs. Weitere Tour-Stationen werden voraussichtlich unter anderem München, Hamburg, Kiel und Dresden sein.

Schwerpunkte sind unter anderem Einfluss und therapeutische Konsequenzen für Betroffene und Familien, aktuelle Aspekte zur modernen personalisierten Rezidivtherapie oder Daten zu Langzeitüberlebenden mit Eierstockkrebs.

Alles zur Tour erfahren Sie unter www.brca-infotour.de

BRCA Roadshow Flyer zum Download ➜