Eierstockkrebs Thema in Talkshow „Riverboat“

Der Freitagabend gehört im Deutschen Fernsehen den Prominenten Talkshows, wie unter anderem der MDR-Sendung „Riverboat“. Am vergangenen Freitag war unser prominentes Gesicht der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs eingeladen: Carolin Masur. 2005 selbst an Eierstockkrebs erkrankt, begleitete sie die Arbeit der Stiftung von Beginn an und ist Kuratoriumsmitglied.

Carolin Masur als Botschafterin der Stiftung

Der Öffentlichkeit ist Carolin Masur vor allem als Opernsängerin und als Tochter des Stardirigenten Kurz Masur bekannt. Ihre Erkrankungsgeschichte hingegen ist nur wenigen geläufig. In der MDR-Talkshow wurde sie nun vor allem zu ihrer Erkrankung befragt und ihr ganz persönlicher aktiver und positiver Umgang mit diesem Schicksalschlag vorgestellt. Anhand ihrer persönlichen Erfahrungen betonte Carolin Masur auch noch einmal die Möglichkeit, eine medizinische Zweitmeinung zu nutzen sowie sich unbedingt von Experten behandeln zu lassen. Die Fernsehzuschauer konnten eine sehr sympathische, offene und kurzweilige Talkshow miterleben.

Die Sendung ist auf der ARD-Mediathek verfügbar unter http://www.ardmediathek.de/tv/Riverboat/Riverboat/MDR-Fernsehen/Video?bcastId=8378414&documentId=40084274

Carolin Masur mdr