Bundesverdienstkreuz für Stiftungsvorsitzende

Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland an unsere Vorsitzende Frau Professor Dr. Elisabeth-Steinhagen-Thiessen verliehen

Die Vorsitzende der Deutschen Stiftung Eierstockkrebs, Frau Professor Dr.Elisabeth Steinhagen-Thiessen, hat das renommierte Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland erhalten. Sie erhielt diese großartige Ehrung durch den Staatssekretär für Wissenschaft und Forschung Steffen Krach. „Mit ihren außerordentlichen wissenschaftlichen und ärztlichen Leistungen in den letzten 30 Jahren hat sie die Altersmedizin in Deutschland auf ein neues Fundament gestellt und maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Disziplin in der Klinik sowie in der medizinischen Forschungslandschaft etablieren konnte“, heißt offiziell vom Bundespräsidialamt.

Wir gratulieren somit Frau Professor Elisabeth-Steinhagen-Thiessen herzlichst zu dieser großartigen Auszeichnung!

Frau Prof. Dr. Steinhagen-Thiessen engagiert sich seit Jahren insbesondere auf dem Gebiet der klinischen Altersmedizin und Altersforschung.
Der Verdienstorden wird an in- und ausländische Bürger für politische, wirtschaftlich-soziale und geistige Leistungen sowie für alle besonderen Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland verliehen. Er stellt die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienst um das Gemeinwohl ausspricht.