Neujahrsempfang

Am 22. Januar 2018 lud die Deutsche Stiftung Eierstockkrebs erstmals Partner, Unterstützer, Helfer und Freunde zu einem Neujahrsempfang ein. Die Gastgeber nutzten die Veranstaltung, um sich für deren vielfältige Unterstützung zu bedanken.

Rückblick und Vorschau

In der altehrwürdigen Bibliothek des Kaiserin Friedrich Hauses, nur ein Steinwurf entfernt von der Charité-Mitte, begrüßten Prof. Elisabeth Steinhagen-Thiessen und Prof. Jalid Sehouli als Mitglieder des Stiftungsvorstands die Gäste. Sie gaben zunächst einen Rückblick auf die Arbeit der Stiftung im zurückliegenden Jahr. Anschließend blickten sie auch voraus und gaben dem Publikum einen umfassenden Überblick zu den Projekten, Leistungen und Visionen der Stiftung. So war für jeden Gast deutlich erkennbar, dass die Unterstützungen auch zielgerichtet verwendet werden und dort ankommen, wo sie gebraucht werden: bei den Patientinnen, ihren Familien und Freunden und den betreuenden Partnern.

Unter den Gästen waren auch Wolfgang Kohlhaase, der Teil der Jury zu unserem 1. Literaturwettbewerb ist, und seine Ehefrau Emöke Poesteny, die eine der bekanntesten Tänzerinnen und Choreografinnen war.

Auch an dieser Stellen sagen wir noch einmal von Herzen „Vielen Dank für das Vertrauen und die Mithilfe“!